Kräuter-Zeit am Berg

Bei einer gemütlichen Bergtour entführe ich Euch in die Welt unserer Bergkräuter. Gemeinsam werden wir die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben, über Wiesen streifen, auf Berge kraxeln und dabei Wissen über Kräuter und Heilpflanzen erfahren. In unserer Berchtesgadener Bergwelt wachsen viele Kräuter, die wahre Geheimnisse in sich bergen. Bei der Tour erzähl ich Euch Geschichten und Bräuche rund um die Berg-Kräuter, von ihrer Wirkung und deren Anwendung.

 

Die Alpen-Kräuter-Zeit dauert ca. 4-6 Stunden. Wir brauchen feste Bergschuhe, wetterfeste Kleidung, genug zu Trinken, Baumwollsackerl für unsere Kräuterfunde und "a bisserl a Kondition".

 

Meldet Euch bitte bei mir, wenn Ihr mal mitgehen möchtet - dann machen wir einen gemeinsamen Termin aus. So können wir auch auf das Wetter achten und uns einen schönen Gipfel raussuchen.

Je nach Teilnehmerzahl und Dauer unserer Tour liegt der Preis zwischen 20,- und 30,-Euro.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit