Kräuter-Nachmittag

Kräuterbuschen und Marienkräuter

Samstag, 10.08.                     16.00 Uhr – 20.00 Uhr

         

Am 15. August beginnen die Frauendreißiger – in diesen 30 Tagen nach Maria Himmelfahrt haben die Heilkräuter so viel Sonnenkraft getankt, dass ihre Heilwirkung jetzt am stärksten ist. Man sammelt sie im Kräuterbuschen, der geweiht, gesegnet und dann im Jahreslauf als Hausapotheke genutzt werden kann. Gemeinsam werden wir die Marienpflanzen und verschiedene Traditionen rund um den Kräuterbuschen näher kennenlernen und jeder wird seinen ganz persönlichen Kräuterbuschen binden, dessen Kräuter uns ein ganzes Jahr begleiten können.

 

 

An den Kräuter-Nachmittagen haben wir ausgiebig Zeit uns mit den unterschiedlichen Pflanzen zu beschäftigen und sie für uns zu entdecken. Wir werden die Kräuter mit allen Sinnen kennenlernen und in die Welt der Natur eintauchen. Ein Nachmittag zum Lernen und gleichzeitig zum Ausklinken aus dem hektischen Alltag. Am Abend lassen wir die gemeinsame Zeit bei einer kleinen Kräuter-Brotzeit ausklingen.

 

Die Kräuter-Zeit kostet 45,-€ pro Person inklusive Skript, Materialkosten, Getränken und kleinem Imbiss.

 

Bitte ein kleines Marmeladenglas mitbringen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit