Kräuter-Zeit

Wunderwerk-Wurzelwerk – Engelwurz, Meerrettich, Alant, …

Dienstag, 12.11.         18.30 Uhr-20.30 Uhr 

Herbstzeit – Wurzelzeit! Wir lernen wichtige Wurzeln in unserer unmittelbaren Umgebung kennen – Alant, Beinwell, Meerrettich, Baldrian und Engelwurz werden uns an diesem Abend begleiten. Wir werden gemeinsam aus den Wurzeln eine Kräuterei herstellen (z.B. eine Beinwell-Salbe, eine Engelwurz-Tinktur oder ein natürliches Antibiotikum aus Meerrettich).

 

Räuchern in der Staaden Zeit

Mittwoch, 11.12.         18.30 Uhr-20.30 Uhr

Rituale und kleine Auszeiten sind in der "Staaden Zeit" besonders wertvoll. An diesem Abend finden wir die Zeit, in die Welt der Räucherns einzutauchen, Düfte zu erleben und gemeinsam die wichtigsten heimischen Räucherpflanzen und ihre Wirkung zu entdecken. Wir erinnern uns an alte Bräuche und Rituale und finden Wege, diese wieder in unserem Alltag zu beleben. Jeder kann sich für zu Hause eine feine Räucherei zusammenmischen.

 

Im Januar mache ich eine kleine Pause und starte ab Februar wieder mit neuen Kursen.

 

Unsere gemeinsame Kräuter-Zeit dauert ungefähr 2 Stunden und kostet 23,-€ mit Skript und Materialkosten. Wir werden bei jedem Kurs gemeinsam eine Kräuterei herstellen, die Ihr mit nach Hause nehmen könnt.

 

Solange es am Abend noch hell genug ist machen wir auch einen kleinen Kräuter-Spaziergang .

 

Bringt bitte immer ein kleines Marmeladenglas mit.

 

Bitte meldet Euch für alle Veranstaltungen bei mir an.

Ich freue mich auf gemeinsame, schöne Stunden in der Natur!

 

Eure Evi

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit