Sage es mir und ich vergesse es.                             Zeige es mir und ich erinnere mich.                       Lass es mich erleben und ich behalte es.                                                  - Konfuzius-

Ich verbringe viel Zeit mit Eltern und Kindern, sei es in den Eltern-Kind-Gruppen oder auch bei einer gemeinsamen Kräuter-Zeit. Es ist mir ein großes Bedürfnis die Eltern, besonders die Mütter zu bestärken sich mehr auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, in sich hinein zu spüren und nach ihrem Gespür zu handeln.

 

Mein größtes Anliegen, ist es die Kinder "Kind sein" zu lassen und den Erwachsenen wieder ein wenig "Kind sein" zu entlocken. Das Erinnern an unsere Kindheit ist so wertvoll und eine wichtige Basis im Umgang mit unseren Kleinen.

 

Barfuß im Gras laufen, Pusteblumen fliegen lassen, der erdige Geruch nach Wald und Moos, Kühe streicheln, im Heu hupfen und Laubhaufen bauen, um hineinzuspringen - diese Erfahrungen und Erinnerungen sind Gold wert und wir sollen sie allen Kindern mit Freude ermöglichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuter-Zeit